Arbeiten im September und Oktober 2014

Vorstellung von Bildern verschiedene Formate in Acryl.

Acrylbild mit berühmter Szene aus "vom Winde verweht", Clark Gable und Vivian Leigh, 30x40 cm

Zuerst entstanden  drei kleinere Bilder (30x40cm), die einfach nur zum Spass gemacht wurden.

Dieser Kopf mit Leuchtfarbe:

abstrakter Kopf in Leuchtfarben (Plaka) und Acryl, 30 x 40 cm

und dann noch dieser Papagei mit roter Restfarbe vom Geländer streichen.
Das ist auch Acrylfarbe, aber diese verhält sich beim Fließen gänzlich anders.
Man kann diese wunderbar „drippen“.

Gedrippter Papagei auf vielfältigst konstruiertem Hintergrund, Acryl, Lack auf Leinwand 30x40 cm

Dann noch „Geister, die ich rief“.

Acrylbild "Geister, die ich rief", 30x40 cm

Dann entstand, speziell für die Ausstellung im Johanniterstift eine Serie mit Bildern (30x40cm), die auf Szenen aus Filmen basieren. Die Bewohner des Johanniterstifts sollten sich dabei an alte Zeiten erinnert fühlen. Mal sehen, ob meine Gedanken dazu aufgehen. Es hätten noch mehr Motive entstehen sollen, aber es fehlte mir die Zeit.

Bud Spencer & Terence Hill in einer Szene aus „Boot Hill“, „Hügel der blutigen Stiefel“.

Acrylbild Bud Spencer und Terence Hill, 30x40cm

Clark Gable und Vivian Leigh in einer Szene aus „Vom Winde verweht“

Acrylbild mit berühmter Szene aus "vom Winde verweht", Clark Gable und Vivian Leigh, 30x40 cm

Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart in einer Szene aus „Casablanca“

Acrylbild mit Szene aus "Casablanca" mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart, 30x40 cm

David Soul & Paul Michael Glaser aus Starsky & Hutch

Acryl, Starsky and Hutch, 30x40cm

Und dann entstanden im Oktober vor der Einzelausstellung im Johanniter Stift noch drei größere Bilder, 60x80cm.

Zuerst dieses: „Kreise in Beziehung“
Es steht etwas in Verbindung zu den Werken von Michael Lang, dessen Kunst mich immer wieder anzieht. Er macht das toll. (Seine Bilder bei Google: hier)

abstraktes Acrylbild, 80x60cm

Dann noch: „Maschine?“
Auch hier Kreise, die in Beziehung zueinander stehen, die aber Bestandteil einer größeren Maschine sein könnten.

abstraktes Acrylbild, 80x60cm

Dann noch: „Wiedergeburt“
Anschauen, dann versteht man es.

abstraktes Acrylbild, 80x60cm