Bericht: Das OGS und Schulprojekt – Ründeroth 2015 – Die Ausstellung

Nachdem mit rund 30 Kinder der Grundschule Ründeroth Kunst hart erarbeitet wurde, war die Ausstellung im Rathaus Engelskirchen zu sehen.

Am Eingang fand man zuerst einmal Informationen zu unserem Vorbild in Sachen

„Kunst vom anderen Ende derWelt“.

Unser Vorbild in Sachen Kunst, Methoden und Techniken wohnt aktuell in Australien bei Melbourne. Es ist Anthony Breslin. Er lebte aber auch in Irland, Afrika und den Staaten.

 

 

Am 5.6.2015 haben wir die Ausstellung mit einer anderen Klasse der Grundschule Ründeroth besucht. Es war die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Rehermann, von der auch viele dieser Fotos sind.

Hier sieht man Frau Gawlick, Leiterin der Grundschule,
Herrn Dr. Karhaus, unseren Bürgermeister und
mich, Peter Leins. (von rechts nach links)

Die Erwachsenen haben wieder mal Reden geschwungen und dann wurden Gruppenfotos gemacht, die ich hier aus Persönlichkeitsrechten der Kinder nicht zeigen will.

Die Kinder der Klasse 4b mussten dann noch einige Aufgaben zur Ausstellung lösen.

 

Ach ja, ich habe auch ein Bild gemalt und ausgestellt.

 

Und hier die Bilder der Kinder:

Kommen gleich noch in einer Bildgalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.