Eiersalat :-) Acrylbilder mit Eierschalen

EIerschalen-Bilder auf Leinwand

Diese zwei Bilder entstanden im Juni 2014.

Irgendwo bei Youtube bin ich über Arbeiten mit Eierschalen gestolpert. Dort wurden Schachteln usw. beklebt und hochglänzend versiegelt. Das glänzt herrlich und macht etwas her.

Aber ich wollte die Effekte mal auf der Leinwand ausprobieren.

Auf eine Leinwand 40×40 cm habe ich grundlegende Strukturen mit Strukturgel angelegt und einige der Stellen dann mit den Eierschalen bestückt. Dann habe ich mit speziellen Aquarell- und Acrylfarben und recht viel Wasser Farbfelder erzeugt, die schön ausgefranzt stehen blieben. Nach dem erneuten Trocknen habe ich mit Acrylfarben die Bilder ergänzt und abschließend mit Glanzlack versiegelt.

Eiersalat 1, Aquarell, Acryl, Eierschalen, Strukturpaste auf Leinwand, 40x40cm
Eiersalat 1, Aquarell, Acryl, Eierschalen, Strukturpaste auf Leinwand, 40x40cm

 

Eiersalat 2, Aquarell, Acryl, Eierschalen, Strukturpaste auf Leinwand, 40x40cm
Eiersalat 2, Aquarell, Acryl, Eierschalen, Strukturpaste auf Leinwand, 40x40cm

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.