Block 7 – Kunst rund um die Welt – Nordamerika -USA und Kanada

SO viele gute Künstler, so eine Vielfalt. Die Auswahl war wirklich schwer.

Heute ging es um den Norden des amerikanischen Kontinents.

Hier finden Sie meine gemerkten Bilder zu diesem Thema bei Pinterest: Link

Wie schon bei Europa sind die Eindrücke enorm vielfältig. Ich habe wieder auf Basis der Recherche einige Vorlagen für die Gruppe erstellt und dann in Adobe Illustrator umgesetzt und auf DIN A4 und DIN A3 ausgedruckt. 

Dieses Vorgehen mit den Vorlagen hat sich sehr bewährt, denn sonst sind die SchülerInnen viel zu lange mit dem Nachzeichnen beschäftigt. Und wenn sich da schon Probleme zeigen, dann geht die Motivation doch deutlich in den Keller. So sind die Ergebnisse schneller zu erreichen und schöner, was zur Zufriedenheit wesentlich beiträgt.

Ich bleibe dabei, die Vorlagen zu erzeugen und wer dann dennoch von Hand zeichnen und malen will, darf das sehr gerne tun.

Ich habe diesmal die Figur „Kokopelli“, ein Motiv im Stil „Keith Haring“, eine Strichzeichnung im Stil „Michael Lang“ und natürlich Micky Maus gewählt und vorbereitet.

Vorlagen für Kunstbeispiele aus Nordamerika

Ich habe eines mal beispielhaft ausgemalt.
Mir macht so etwas riesig Spass und geht so schön schnell.kolorierung Vorlage Michael Lang

Die Mickey Maus- und Keith Haring-Vorlage waren sehr begehrt. Die Arbeiten daran sehen Sie dann bald hier auch als Fotos. 

Nächste Woche geht es dann weiter wir springen in den Süden. Thema ist dann Mittel- und Südamerika.