Arbeiten im Dezember 2014

Dezember 2014, neues Atelier und gerade deswegen wenige Bilder.

Der Dezember 2014 war wirklich sehr ereignisreich.

Seit Ende November habe ich ein neues Atelier. Dieses musste geputzt, vorbereitet und eingerichtet werden. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird. (Ach ja – Weihnachten kam auch noch dazwischen :-))

Was habe ich gemalt?

Tja, da waren einige Illustrationen und Karikaturen, die man auf Farbentoepfle.de sehen kann.

Dann noch dieses Bild hier:

Kopf-mit-weissem-Rand-Handy-460px

Es ist das erste Bild im neuen Atelier. Es ist Acryl auf einem festen Papierbogen.
Ich muss es noch auf Größe schneiden, es wird dann etwa 66×68 cm sein. Das ist schon eine Größe, die am bisherigen Malplatz außerordentlich groß gewesen wäre.

Hier mal , wie es nach dem Schnitt wirken sollte.

Kopf-mit-weissem-Rand-Handy-460px-cropped

Ich nannte es „Kopf mit weißem Rand“. Der weiße Rand stammt aus einer Umsetzung verschiedenster Zeichnungen von Will Terrell, der dieses Stilmittel eine Zeit lang bei seinen Karikaturen eingesetzt hat. Es hat mir einfach gefallen und ich wollte die Wirkung mal untersuchen. Es hebt den Kopf wunderschön nach vorne vor den Hintergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert