Marilyn Monroe in Ölpastell auf Acrylhintergrund

Marylin Monroe, Portrait in Ölpastell

Im Juni entstand auch dieses Portrait von Marilyn Monroe.

Ich hatte schon vor einiger Zeit einige Buchbinderkartons (50x70cm) mit mehreren Lagen Gesso grundiert und habe nun einen davon verarbeitet.

Mit Acrylfarben und Glitterglue habe ich den Hintergrund gestaltet (gespachtelt).

Dann habe ich nach einigen Probeskizzen Marilyn Monroe mit Ölpastellen darauf gemalt.

Ölpastelle sind ein tolles Werkzeug. Allerdings gibt es massive Unterschiede zwischen den einzelnen Marken. Hier wurden Stifte von Pentel, Jaxon und Sennelier eingesetzt.

Marilyn Monroe in Ölpastell auf Acryl, 70x50cm, Buchbinderkarton
Marilyn Monroe in Ölpastell auf Acryl, 70x50cm, Buchbinderkarton

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert