Portraits von Luciano Pavarotti

Portraits Luciano Pavarotti in Acryl bzw. als Aquarell

Aquarell Luciano Pavarotti

Auch wieder ein Nachtrag.

Ich dachte, dass man Herrn Pavarotti leicht portraitieren kann, aber weit gefehlt. Ich musste es mehrfach versuchen. Wo, wann und wie kann ich gerade gar nicht mehr sagen, aber zwei Versionen habe ich gefunden und möchte diese hier vorstellen. Sie stammen aus dem Mai und Juni 2014.

 

Ein Aquarell:

Aquarell Luciano Pavarotti

und dann noch als gespachteltes Acrylportrait auf einer kleinen Leinwand.

kleines Acrylportrait von Luciano Pavarotti, gespachtelt
Luciano Pavarotti, gespachtelt, Acryl auf Leinwand, 24 auf 29cm

Interessant dabei, dass ich beim Spachteln strikt von links oben nach rechts unten arbeiten musste, um überhaupt dieses kleine Format mit der Spachtel realisieren zu können. Es ist sicherlich kein perfektes Portrait, hat aber seinen eigenen kleinen Reiz. Das kleine Bild trägt die laufende Nummer 4. Wo die anderen Portraits gerade sind? Ich weiß es nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert