Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Künstler-Homepage.

Etwas über mich:

Ich zeichne und male täglich und ich verarbeite hiermit alles, was in meiner Umgebung geschieht oder mir zu Ohren kommt. Oft sind die Bilder nicht dekorativ, manchmal ja. Aber meist findet man gerade bei den dekorativen Bildern erst auf den zweiten Blick eine versteckte, tiefgründige Kritik oder Thematik.

Und ich mal(t)e auch oft mit Kindern und Senioren. Jahrelang habe ich in Schulen und in Pflegeeinrichtungen Malstunden angeboten und gemacht.
Das war beinahe täglich. Doch in Coronazeiten ist dies alles zusammen gebrochen. 2021 und 2022 habe ich dann via Zoom einige Kunstprojekte mit Schülern durchgeführt. 2022 und 2023 begann dann die Projektarbeit in den Schulen wieder. Mitte 2023 habe ich mich aus den Schulen zurückgezogen.

Beispiel-Aquarell aus einer 50er-Serie zum Thema Corona.

Ich male nun meist alleine in größeren Serien.

Das können schon mal 40 bis 50 Bilder zu einem einzelnen Thema sein. Manchmal aber auch nur 5 oder 10.

Ich nutze wohl am häufigsten Aquarellfarben, bin aber auch in Acryl und in Öl unterwegs. Aquarell meist eher kleinere Formate so bis ca. 50x70cm, Acryl dann oft auch auf Papier mit bis zu 100x70cm und Öl in allen Größen.

Aquarell ist für mich am entspannendsten, es ist schnell bereit und die Trocknungszeit ist erträglich. Acryl nutze ich meist als Bestandteil bei Mixed-Media-Arbeiten. Ölfarben liebe ich, wegen ihrem wunderschönen Aufstrich. Das hat einfach etwas wunderbares, wenn man mit Ölfarben arbeitet.

Wann immer sich eine gute, sichere Gelegenheit bietet, dann stelle ich meine Bilder auch an den verschiedensten Stellen aus. Wenn Sie also Interesse haben, dann rufen Sie doch einfach mal an.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Art und meinen Bildern zur Freude aller beitrage.

Schauen Sie sich doch hier um und sehen Sie, was so entstand.

Achja – nahezu alle Bilder sind käuflich zu erwerben.

Ihr Peter Leins